Der stärkste, leichteste und schnellste All-Mountain Boss

Der exklusive KOROYD® Core macht das Highlander zum leichtesten und reaktionsfähigsten Board in der ganzen Nitro Linie – alles gebündelt in einem wunderschönen direktional geshapten Kraftpaket.

Das Highlander ist unser technologisch fortschrittlichstes Snowboard. Es ist leichter, schneller und reaktionsfreudiger, als alles was du bisher gefahren bist. Die KOROYD® Core Technologie reduziert das Gesamtgewicht und gleitet mit Leichtigkeit, selbst durch zerpflügten Schnee. Gleichzeitig entsteht durch den TRÜE Camber mit Diamond Laminates beispiellose Response und Präzision. Unsere Power Pods ermöglichen Hochgeschwindigkeits Turns und sorgen für besten Kantengriff bei allen Schneebedingungen.

Special Features

POWER PODS
EXKLUSIVER KOROYD CORE
DIAMOND LAMINATE
GESINTERTE SPEED FORMULA II BASE

Technische Eigenschaften

Shape        DIRECTIONAL
Camber     TRÜE
Breite         MID-WIDE
Flex            ALL TERRAIN
Sidecut      PROGRESSIVE

FAHRSTIL

All Mountain

Backcountry

Park

BOARDGEFÜHL

1 Soft & Playful
10 Stiff & Responsive

CAMBER

GRÖSSEN

163cm
159cm

COLLECTION

PRODUKT VIDEOS

PRODUKT GALERIE

POWER PODS

Erweiterte Boardbreite unter den Bindungen, für zusätzlichen Kantengriff und einen schnelleren Kantenwechsel. Die zusätzliche Breite unter den Bindungen reduziert Hangups von Zehen und Ferse und bietet gleichzeitig besondere Kontrolle und natürliches Brettgefühl.

KOROYD™ CORE

Das Neueste in der Kerntechnologie: Einzeln extrudierte Kunststoffröhrchen, vertikal angeordnet und durch ein Schmelzverfahren miteinander verbunden, bieten einzigartige Dämpfungseigenschaften bei gleichzeitig geringem Gewicht. KOROYD™ ist ca. 70% leichter als ein regulärer Holzkern, ohne Einbußen bei Flex oder Ausdauer. Diesen technisierten Kern haben wir zum Beispiel in Tip und Tail unseres neuen Highlander Modells verwendet für ein verbessertes Dämpfungsverhalten und eine perfekte Gewichtsverteilung.

GESINTERTE SPEED FORMULA II BASE: SCHNELLSTE UND HALTBARE BASE

Angewandte Weltraumtechnik! Eine Nanotech Wachsformel integriert in unserem gesinterten Basematerial macht diese Base superschnell bei allen Schneeverhältnissen. Maximal getuned und sehr widerstandsfähig ist die SPEED FOMULA II Base Technologie, die exklusiv auf unseren Nitro High-End Boards verbaut ist.

163

159

PASSENDE PRODUKTE

THERE CAN ONLY BE ONE - STRONG, FASTER, LIGHTER

The Highlander´s exclusive KOROYD® core, makes this our lightest and most comfortably responsive deck in the whole Nitro lineup – bundled up in a beautifully shaped directional powerhouse.

Our most performance driven snowboard, built to be lighter, faster, and more responsive than anything you have ever experienced. The KOROYD® core technology reduces the overall weight and absorbs chatter like nothing else, while the TRÜE Camber and Diamond Laminates provide unparalleled response and precision. Our Power Pods allow for high-speed turns and supreme edge hold on any snow condition.

FEATURES

POWER PODS
EXCLUSIVE KOROYD CORE
DIAMOND LAMINATES
SINTERED SPEED FORMULA II BASE

CHARACTERISTICS

Shape        DIRECTIONAL
Camber     TRÜE
Width         MID-WIDE
Flex            ALL TERRAIN
Sidecut      PROGRESSIVE

RIDING STYLE

ALL-TERRAIN

FREERIDING

FREESTYLE

BOARD FEEL

1 Soft & Playful
10 Stiff & Responsive

CAMBER

SIZES

163cm
159cm

PRODUCT VIDEOS

PRODUCT GALLERY

POWERPODS

Overlaying a tighter sidecut radius in the center of the board with a larger one towards tip and tail is creating our exclusive POWERPODS which have two amazing effects: Our POWERPODS make the board super reactive and fast turning once it’s put on edge – while keeping it easy to control if ridden with less dynamics.

KOROYD™ CORE

The latest in core technology, utilizing co-extruded miniature tubes, vertically aligned and welded, with unique energy absorption properties, KoroydTM is approximately 70% lighter than standard balsa wood, with no loss in strength or flex. This engineered core is utilized in the tip and tail of the new HIGHLANDER model for reduced swing mass and overall weight.

SINTERED SPEED FORMULA II BASE

Rocket science put to work! A nanotech wax formula deeply infused into our sintered base material makes the base surface lightening fast in all snow conditions. Highly tuned yet extremely durable, SPEED FORMULA II Base technology is exclusively featured on Nitro high-end boards.

163

159

MATCHING PRODUCTS